Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: neues Dark Power Pro P9 fährt den Rechner nicht hoch

Hybrid-Darstellung

be quiet! Nutzer

neues Dark Power Pro P9 fährt den Rechner nicht hoch

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    mein Rechner (Midi Tower, Intel Quad 9550, Nvidia GTX 260, 4xSamsung 1T als Raid5, Be Quiet Dark Power Pro 7) fiel plötzlich aus und ließ sich nicht mehr starten.
    Soll heißen bei Druck auf den Einschaltknopf Null Reaktion, kein Piepsen, nix.

Die grüne Kontrollleuchte auf dem Mainboard leuchtete aber stabil grün, Lüfter sprangen bei Einschaltversuch aber nicht an, auch nicht im Netzteil.

In den Monaten vorher hatte der PC hin und wieder einen freeze des Bildschirms, dazu lautes Pfeiffen aus den Stereolautsprechern. Ursache konnte ich nicht ausfindig machen.

Nach einigen vergeblichen Forensuchen habe ich dann gestern auf Verdacht ein neues Dark Power P9 (mit Rückgabeoption) gekauft und gehofft dass es am Netzteil liegt.

Netzteil zuerst nur mit der Hauptplatine verbunden: Rechner startet.
    Netzteil zusätzlich mit der Graka verbunden: Rechner startet und ich komme ins Bios
    Netzteil zusätzlich mit der (noch vom P7 liegenden) Sammelversorgung der Sata DVD/Bluray Laufwerke verbunden: Netzteil schaltet mit leisem Klacks ab
    Netzteil statt dessen mit der (noch vom P7 liegenden) Sammelversorgung für die Sata Festplatten verbunden: Netzteil schaltet mit leisem Klacks ab
    Netzteil nur mit Hauptplatine und Graka verbunden: Rechner startet

??!!?? Hat jemand eine Idee oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

be quiet! Fan Avatar von MasterM
    Netzteil zusätzlich mit der (noch vom P7 liegenden) Sammelversorgung der Sata DVD/Bluray Laufwerke verbunden: Netzteil schaltet mit leisem Klacks ab
    Netzteil statt dessen mit der (noch vom P7 liegenden) Sammelversorgung für die Sata Festplatten verbunden: Netzteil schaltet mit leisem Klacks ab
    Kabel von P7 und P9 sind nicht kompatibel.
    Kabelstränge austauschen, Problem gelöst.

be quiet! Nutzer
    Hi MasterM,

vielen Dank für den Tip!

Gleich in die Tat umgesetzt: funktioniert bestens!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...da lag ein knallroter Zettel in der Box...unbedingt die mitgelieferten Kabel verwenden...

Ich bin unwürdig:-)))

Lesezeichen