Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: be quiet! präsentiert: den Dark Wings Video Contest

  1. #1
    be quiet!
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    732

    be quiet! präsentiert: den Dark Wings Video Contest

    Hallo liebe be quiet!- Freunde!
    Vor kurzem hat be quiet! zwei neue Lüfterserien auf den Markt gebracht: die neuen Shadow Wings sowie unsere neuen Dark Wings. Die Dark Wings Serie ist unsere ultimative high-end Lüfterserie und wir wollen euch heute dazu auffordern herauszufinden, was alles in unseren neuen Dark Wings steckt.
    Zu diesem Zweck haben wir einen Video Contest ins Leben gerufen, zu dessen Teilnahme du dich ab heute bewerben kannst. Wir versenden jeweils einen brandneuen Dark Wings Lüfter an 10 Contest-Teilnehmer. Eure Aufgabe ist es dann, den high-end Lüfter per Video in Szene zu setzen. Wie ihr das macht, ist dabei euch überlassen. Ob ihr z.B. ein Unpacking-Video oder ein Erklärungsvideo erstellt, überlassen wir alleine eurer Kreativität.
    Am Ende des Contests warten attraktive Gewinne aus der be quiet! Produktrange auf die Platzierungen ein bis drei:
    1. Platz: unser brandneues Straight Power E9
    2. Platz: unser neues Pure Power L8 mit Kabelmanagement
    3. Platz: unser Shadow Rock Pro aus der neuen premium Kühlerserie

    Wie kannst du an dem Wettbewerb teilnehmen?
    Bis zum 18.11.2011 hast du Zeit, dich hier bei uns im Forum oder aber über einen Upload auf unserer Facebook-Seite mit einem kurzen Video zu bewerben. Poste einfach eine Videobotschaft, in der du dich und deine Idee für den Contest kurz vorstellst und uns erklärst, warum gerade du zu einem der 10 Teilnehmer gewählt werden solltest.
    Aus allen Bewerbern wählen wir bis 22.11.2011 zehn Teilnehmer aus. Diese können dann zwischen einem 80mm, 120mm oder 140mm Dark Wings wählen, den wir umgehend an die Teilnehmer versenden. Sobald ihr den Lüfter erhalten habt, stehen euch weitere 14 Tage zur Verfügung, um ein Video nach euren Vorstellungen zu drehen, in dem der Lüfter präsentiert wird. Spätestens am 09.12.2011 muss das Video in unserem Forum der auf Facebook hochgeladen werden. Videos, die nach diesem Tag eingehen, können im Rahmen des Wettbewerbes leider nicht berücksichtigt werden.
    Sobald die Teilnehmer ihre Videos eingereicht haben, seid ihr alle gefragt. Eure Stimme entscheidet, welche Videos gewinnen werden. Die Abstimmung läuft für 7 Tage und die Gewinner werden am 21.12.2011 hier im Forum bekannt gegeben.
    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und wünschen allen viel Erfolg!

  2. #2
    be quiet! Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    5
    So dann will ich mich mal bewerben
    Ich bin dank eines lieben Mitarbeiters der im Forumdeluxx registriert ist auf die Aktion aufmerksam geworden.

    Ich hoffe mir wird verziehen das ich die Bewerbung nicht in Form einer Videobotschaft mache.

    Also ich hab eine lustige Idee für eine Art Werbevideo zu einem Dark Wings Lüfter.
    Ich würde unter anderem die technischen Daten vorstellen und ein Live Video vom Lüfter machen und noch ein paar Sachen mit einbringen die mir dann grade so einfallen.
    Im Video will ich einen coolen Überraschungseffekt einbauen, der wird aber noch nicht verraten

    Gefilmt wird das Ganze mit einer EOS 600D in FullHD

    Tja warum sollte nun grade ich gewählt werden?
    Ganz einfach, damit Ihr die Überraschung rausfindet
    Geändert von Braineater (18.11.2011 um 12:30 Uhr)

  3. #3
    be quiet! Nutzer
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    21
    Abend,

    würde auch gern an dieser Aktion teilnehmen. Da die Zeit fortgeschritten ist, schaffe ich ein aussagekräftiges Bewerbungsvideo nicht mehr. Aber Während des Tests würde ich natürlich ein aussagekräftiges Video erstellen.

    Wie bereits in der Aufgabenstellung steht würde ein Teil des Videos aus unboxing und auch den Leistungsdaten wie Test der Anlaufspannung Drehzahlen und subjektiver Lautstärke bestehen.

    Aber das eigentliche Highlight würde zum Schluss kommen, nämlich ein Querschnitt des Lüfters. Ich weiß das dürfte den ein oder anderen Fan und Mitarbeiter von BeQuiet die Tränen in die Augen treiben und vom Lüfter dürfte nicht mehr so viel übrig bleiben. Dafür bekommen die User die Geheimnisse des Lüfters zu Gesicht:

    Welche Materialien sind verbaut?
    Handelt es sich um Sandwich Lüfterblätter?
    Wie viel Metall (Kupfer/Eisen) ist im Kern?
    Wie schaut die Elektronikplatine aus?
    usw.

    Ich denke für den ein oder anderen könnte dies sehr interessant sein.

    Über eine Teilnahme würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Y-Fritz

  4. #4
    be quiet! Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    5
    Ich wollte mal nachfragen ob schon Teilnehmer ausgewählt wurden?
    Weil oben steht das die Leute bis zum 22.11 benachrichtigt werden sollen

  5. #5
    be quiet!
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    732
    Leider müssen wir an dieser Stelle unseren Lüfter-Video-Contest abbrechen. Aufgrund der wenigen Bewerber können wir ihn bedauerlicherweise nicht wie geplant durchführen.
    Wir freuen uns jedoch über zwei Teilnehmer, die sich der Herausforderung stellen wollten, und würden diese gern in einem zweiten Anlauf im ersten Quartal 2012 an der Aktion teilnehmen lassen.
    Vermutlich war der Bewerbungszeitraum etwas knapp bemessen – deshalb werden wir im kommenden Jahr bei grundsätzlich gleichen Bedingungen das Zeitfenster großzügiger gestalten. Wir hoffen, damit Eure rege Beteiligung zu wecken und freuen uns auf spannende Beiträge!
    Euer Team von be quiet!

  6. #6
    be quiet! Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    7
    wenn gibt es mal wieder einen Contest? 2012 freu mich schon!

  7. #7

  8. #8
    be quiet! Nutzer Avatar von heinhel
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    In einer anderen Galaxy
    Beiträge
    11
    Würde auch gerne mal ein Review machen.
    Schade, dass ihr es leise abblast
    Hätte mich gefreut
    Hannes Hauptmann

  9. #9
    be quiet! Support
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    952
    Hallo heinhel,

    den Contest haben wir damals (2011) abgesagt, weil es nicht genügend Interessenten gab (s.o.). Da wir Anfang Dezember unsere Lüfterserie SilentWings 2 um eine PWM Version erweitern werden, wäre das ein guter Zeitpunkt, den Contest noch mal aufleben zu lassen. Wir werden dann hier im Forum Bescheid geben, wenn es losgeht.

    Gruß

    Marco

  10. #10
    be quiet! Nutzer Avatar von heinhel
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    In einer anderen Galaxy
    Beiträge
    11
    Könnte ich dann einen Lüfter testen ?
    Oder ist das dann noch immer ein Wettbewerb ?
    Hab eine Powershot G9

    bin 12 Jahre ....
    Kann man trotzdem mitmachen und mit Freunden gemeinsam ein Review machen ?

    lg
    Hannes Hauptmann

    be quiet! Dark Rock 2
    be quiet! silent wings PURE
    Geändert von heinhel (05.11.2012 um 18:15 Uhr)
    Hannes Hauptmann

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •